vor und nach einer Behandlung

Oberlippe, Kinn und beide Wangen...
von Mal zu Mal wird es weniger...doch es braucht Geduld um für immer haarfrei zu sein

Nadelepilation, Elektroepilation...zwei Worte für dieselbe Anwendung

Bereits 1875 wurde die Elektroepilation (auch Nadelepilation) in den USA erstmals angewendet und im Laufe der Jahre technisch weiterentwickelt und verfeinert. Anfänglich entfernte man mit dieser Methode eingewachsene Wimpern. Bis heute ist diese Methode medizinischer Goldstandard in der Augenheilkunde.

 

Bei der Nadel-/ Elektroepilation wird eine feine Sonde (so fein, dass sie eben auch als Nadel bezeichnet wird) aus Chirurgenstahl benutzt. Sie wird genau  auf die Haarstärke und Follikelstärke abgestimmt und in jeden einzelnen Haarkanal (schmerzfrei) eingeführt. Hier wird mittels Strom die jeweilige Haarwurzel zerstört (als Prickeln zu spüren). Anschließend wird das Haar, welches nun keine Wurzel mehr hat, einfach und schmerzlos mit einer Pinzette herausgehoben.

 

die einzige Methode bei jeder Haut- und Haarfarbe und auf Tätowierungen

 

Thermolyse/Elektrolyse

Thermolyse
Mittels hochfrequentem Wechselstrom werden Gewebe- und Wachstumszellen direkt in der Haarwurzel zerstört.

Elektrolyse
Durch den verwendeten Gleichstrom wird im Haarfollikel eine Lauge produziert. Der Follikel wird zerstört.

Blend Methode
Hierbei handelt es sich aus einer Kombination aus Thermolyse und Elektrolyse. Der Follikel wird zerstört.

 

 

Entfernung im Vergleich

Depilation? Epilation? Wachs? Laser? für immer? wächst nach? Hier finden Sie Antworten

Download
Vor-und Nachteile der verschiedenen Haarentfernungsmethoden
Haarentfernung im Vergleich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.0 KB

häufig gestellte Fragen

Schmerzt die Behandlung?
  • Das Einführen in den Haarkanal spürt man nicht. Wenn der Strom aktiviert wird, kann für einen Moment ein Brennen am Haarfollikel wahrgenommen werden, viele sagen wie ein Mückenstich
  • einige Menschen schlafen sogar dabei ein
  • die Wahrnehmung hängt u. A. von der Nervenzelldichte, dem Arreal und auch der persönlichen Tagesform (Menstruation, Erschöpfung, etc.) ab

Wie lange dauert eine Behandlung?

  • Die Dauer der Behandlung hängt von einigen Faktoren ab:
Der Größe des zu behandelnden Arreals (Oberlippe, Mamille, Kinn, Achsel, etc)
Haarwuchsdichte (viel / wenig Haare)
Dem Schmerzempfinden des Kunden/ Patienten
je nach Aufwand und Wunsch können Sitzung zwischen 15 Minuten und 1 - 2 Stunden dauern
Mit jeder Behandlung verringert sich die Anzahl der Haare und somit verkürzt sich auch die Behandlungszeit für die einzelnen Termine.

Zahlt die Krankenkasse?
Ja, in einigen Fällen (s.Kostenübernahme)